100€ geschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Aile d'Argent 2016
Gelber Stern
Parker90/100
+4 noten
unchecked wish list
Aile d'Argent 2016

Aile d'Argent 2016

Der Weisswein von Ch. Mouton Rothschild - - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
ParkerParker90/100
J. RobinsonJ. Robinson17/20
Wine SpectatorWine Spectator90/100
J. SucklingJ. Suckling94/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni90/100

Beschreibung

Ein ausgreifender und tänzerischer Aile d'Argent 2016


Der Jahrgang 2016 hat einen trockenen und heißen Sommer hinter sich, das Château Mouton-Rothschild konnte seine Weinlese dennoch unter sehr guten Bedingungen vollziehen. Der Sauvignon, der Sémillon und die Muskadelle haben ihre perfekte Reife dank heißer, sonniger Tage und kühler Nächte erreicht. Diese Temperaturamplitude hatte einen positiven Effekt auf den aromatischen Ausdruck des Weines. Der Aile d'Argent, ein weißer und trockener Bordeaux, der auf den Parzellen des Besitzes erarbeitet worden ist, lässt dieses qualitative Merkmal sehr gut erkennen.

Der Aile d'Argent 2016 ist ein weißer und trockener Bordeaux, der eine schöne glänzende intensivgelbe Farbe präsentiert. Die Nase ist beeindruckend durch seine aromatische Reinheit und seinen Reichtum an unerwarteten Noten von Mango, Zitrusfrüchten und gelben Früchten wie junger Pfirsich und Nektarine. Die aromatische Tiefe und die Finesse dieses trockenen Weißweines sind erhaben. Nachdem der Wein geatmet hat, versprüht er Noten von Bonbons Anglais mit einer mineralischen Note (Feuerstein). Im Mund zeigt sich der Wein beim Eintritt wohlschmeckend, sinnlich, ausgeglichen und vollmundig. Der Wein ist, durch die Qualität des Terroirs, das der Trockenheit gekonnt entgegenwirkte, aromatisch und schön säuerlich, d.h. gleichzeitig frisch. Er ist präzise und leicht und offenbart am Gaumen einen kräftigen Geschmack von Früchten zusammen mit einem angenehmen Salzgehalt. Der Abgang ist geschmeidig und von andauerndem Geschmack. Ein wunderbarer Wein!

Aile d'Argent 2016
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0