Villa Baulieu 2012 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Villa Baulieu 2012

Artikelnummer:F1244/12 Provence - Coteaux d'Aix-en-Provence - Rot - 14.5° - Mehr Info
  • J. Robinson : 17

Villa Baulieu 2012 Coteaux d'Aix en Provence dynamisch und frisch

Dieser Rotwein aus der Appellation Coteaux d'Aix en Provence wurde aus den Rebsorten Syrah, Grenache noir und Cabernet Sauvignon produziert, die in einem einzigartigen Terroir (aus ton- und kalkhaltigem Mergel, nord-östlich ausgerichtet auf  400 Höhenmetern) kultiviert wurden. Dieser Rotwein aus der Appellation Coteaux d'Aix en Provence wird zum Ausbau für 10 Monate im französischen Eichenfass eingelagert.  Der Villa Baulieu 2012 stammt aus der Provence und verströmt in der Nase seine ausgiebigen, komplexen und feinen Aromen, die an Lakritze, Mokka und erfrischenden Minzlikör erinnern. Zudem veredeln feine Noten von Pfeffer, Cachou, gefolgt von dem Duft weißer und schwarzer Früchte das aromatische Ensemble. Das Weingut Villa Baulieu produziert hier einen Rotwein der Dynamik, Fülle und Frische harmonisch vereint. Der Jahrgang 2012 zeigt seinen vollen Körper, der mit eher verschlossen aber eleganten Tanninen versehen ist. Das Haus Baulieu extrahiert perfekt die edle Textur dieser Rebsorten während der Kelterung und dem optimal bemessenen Ausbau. Dieser Rotwein besitzt ein sehr interessantes Lagerungspotential von 10 bis 15 Jahren.

Alkohol 14.5°
J. Robinson 17
Revue du Vin de France 91
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller PGA DOMAINES SCEA 13840 ROGNES FRANCE
Appellation Coteaux d'Aix-en-Provence
Farbe Rot
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Villa Baulieu
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Provence
360,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar