Petit-Figeac 2014 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Petit-Figeac 2014

Artikelnummer:1165/14 Bordeaux - Saint-Emilion - Rot - 13° - Mehr Info
  • Parker/WA : 84-86

Die Domaine de Lagravière war schon immer für die Qualitõt ihres Terroirs und ihre berühmte Kieselkuppe bekannt. Zu Ehren des Grafen Hippolyte de Malartic, Admiral im Dienst der Könige Frankreichs und Eigentümer des Weinguts im 18. Jahrhundert, wurde das Château auf Malartic Lagravière umbenannt. Ende 1996 kauften Michèle und Alfred-Alexandre Bonnie das Gut und renovierten es vollstõndig. Damit waren alle Voraussetzungen erfüllt, um Weine auf Augenhöhe mit den besten Grands Crus von Bordeaux zu erzeugen: ein Terroir und Weinberge von hoher Qualitõt, innovative und leistungsstarke Anlagen für traditionelle Vinifizierungsmethoden sowie ein engagiertes und passioniertes Team. Das in der ganzen Welt für seine krõftigen und zugleich feinen und eleganten Weine geschõtzte Château Malartic-Lagravière ist eines von nur sechs Weingütern im Bordelais, das sowohl für seine Rot- als auch für seine Weissweine klassifiziert ist

Wine Advocate-Parker :
The Petit-Figeac 2014 is a selected blend rather than specifically from young vines. A blend of 50% Merlot, 6% Cabernet Franc and 44% Cabernet Sauvignon raised in 35% new oak, it is just missing a little delineation on the nose: smudged red cherries and crushed strawberry fruit, a touch of incense with time. The palate is medium-bodied with soft tannin, veins of cocoa infusing the red berry fruit with a light, easygoing finish.

Alkohol 13°
Rebsorten Cabernet Sauvignon/Cabernet Franc/Merlot
Parker/WA 84-86
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller FAMILLE MANONCOURT 33330 SAINT EMILION FRANCE
Appellation Saint-Emilion
Klassifikation Zweitwein von Ch. Figeac
Farbe Rot
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Château Figeac
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Bordeaux
Lage Libournais
41,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden

Nicht verfügbar