Olivier Leflaive : Meursault 1er cru
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Olivier Leflaive : Meursault 1er cru "Charmes" 2009

Artikelnummer:E025/09 Burgund - Meursault - Weiss - 15° - Mehr Info

Meursault Premier Cru Jahrgang 2009 aromatisch und kräftig

Mit diesem Wein präsentiert das Haus Olivier Leflaive einen feinen, komplexen Meursault 1er Cru Charmes 2009. Dieser "Charmeur" ist - wie schon sein Name sagt - verführerisch. Die gelb-glänzende Robe schimmert kobaltfarben. Die für einen Mersault typische Nase zeigt subtile Noten von Toastbrot, Butter und frischen Zitrusfrüchten. Der Jahrgang 2009 ist ein prunkvoller Jahrgang. Er ist voll reicher Aromen und Noten von säuerlichen Zitrusfrüchten. Das Haus Olivier Leflaive stellt hier einen kräftigen Wein vor, einen Wein voller Spannung mit einem langen Abgang.

Alkohol 15°
Rebsorten Chardonnay
Revue du Vin de France 88
Meadow 90
Allergene Enthält Sulfite
Abfüller OLIVIER LEFLAIVE 21190 PULIGNY MONTRACHET FRANCE
Appellation Meursault
Farbe Weiss
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Biologisch Nein
Land Frankreich
Produzent Olivier Leflaive
Qualitätsbezeichung AOC
Region Burgund
Süsse Trockenen Weissweine
Lage Côte de Beaune
699,00 €
Auffächerung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar