Domaine Hubert Lamy : Saint-Aubin 1er cru
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Domaine Hubert Lamy : Saint-Aubin 1er cru "Derrière chez Edouard" 2014

Artikelnummer:E814/14 Burgund - Saint-Aubin - Weiss - 13° - Mehr Info
  • Parker/WA : 87-89
  • J. Robinson : 17

Hubert Lamy 1er cru Derrière chez Edouard 2014 Chardonnay rein und elegant

Der ursprüngliche Name des 1er cru Derrière chez Edouard 2014 wurde von den Weinreben aus denen er hervor geht geprägt. Diese wurden hinter dem Haus der Familie Edouard angebaut.
Produziert wurde dieser Jahrgang 2014 von dem Weingut Hubert Lamy aus sortenreinen Chardonnay Reben, die in der Gemeinde Saint Aubin im Burgund kultiviert werden. Der Jahrgangswein Derrière chez Edouard 2014 zeigt sich in einer blass gelben Robe und besitzt eine reine und elegante Nase, die an Traubenblüten und geröstete Nüsse erinnert. Im Mund entfaltet sich seine ganze Finesse und elegante Frische. Am Ende des Gaumens weist er eine prägnante Mineralität auf. Er kann zwischen 2018 und 2024 getrunken werden.

Alkohol 13°
Rebsorten Chardonnay
J. Robinson 17
Parker/WA 87-89
Meadow 90-93
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller DOMAINE HUBERT LAMY 21190 ST AUBIN FRANCE
Appellation Saint-Aubin
Farbe Weiss
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Domaine Hubert Lamy
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Burgund
Süsse Trockenen Weissweine
Lage Côte de Beaune