Domaine du Cellier aux Moines : Chassagne-Montrachet 1er cru
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Domaine du Cellier aux Moines : Chassagne-Montrachet 1er cru "Les Chaumées" 2014

Artikelnummer:E1623/14 Burgund - Chassagne-Montrachet - Weiss - 13° - Mehr Info

Ein mineralischer und eleganter Weisswein aus dem Burgund

Der Chassagne-Montrachet 1er Cru les Chaumées 2014 ist zum Osten ausgerichtet und besteht aus lehmigem Kalksteinboden, der sich in mineralischen Chardonnays widerspiegelt.
Seine noch leicht geschlossene Nase wird von einem edlen Holzbouquet markiert, was auf seine Jugendlichkeit und seine Reifezeit in Holzfässern zurückzuführen ist. Am Gaumen dominieren blumige Aromen und weiße Pfirsichnoten, in einem kantigen und mineralischem Ausdruck. Die Kraft des Chassagne-Montrachet 1er Cru Chaumées 2014 zeigt sich noch zurückhaltend, tritt aber allmählich hervor. Er wird von einer langanhaltenden Dichte und einem salzigen Abgang gekennzeichnet. Dieser kraftvolle weisse Burgunder sollte einige Jahre gelagert werden, sein Charakter kommt am besten zwischen 2019 und 2024 zum Ausdruck.

Alkohol 13°
Rebsorten Chardonnay
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller CELLIER AUX MOINES 71640 GIVRY FRANCE
Appellation Chassagne-Montrachet
Farbe Weiss
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Domaine du Cellier aux Moines
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Burgund
Süsse Trockenen Weissweine
Lage Côte de Beaune
740,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar