Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Clos des Lunes "Lune d'Or" 2015
Gelber Stern
Parker89/100
+3 noten
Clos des Lunes "Lune d'Or" 2015

Clos des Lunes "Lune d'Or" 2015

- - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

ParkerParker89/100
Wine SpectatorWine Spectator92/100
J. SucklingJ. Suckling95/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni91/100

Beschreibung

Auf einem sehr alten Stück Land in Sauternes wird von der Familie Bernard (Domaine de Chevalier, Lespault-Martillac, Domaine de la Solitude) aus alten Rebstöcken der Clos des Lunes, Lune d'Or 2015 produziert. Es ist ein Wein aus der Region Sauternes, der der 4. Jahrgang in Folge ist, der als Spezialität vinifiziert wird: als ein trockener Weißwein. Dieser Wein, der das Sortiment aus "Lune Blanche", und "Lune d'Argent" als prestigereichste Cuvée vervollständigt, verfolgt das Ziel die Quintessenz dieser alten Parzellen auszudrücken und dabei eine "moderne" und "traditionelle" Vision eines Sauternes widerzugeben. Er wurde zwischen dem 31. August und dem 21. September gelesen und besteht aus 70% Sémillon und 30% Sauvignon Blanc, die die Schönheit dieses Jahrgangs im Sauternes betonen. Die Farbe ist blass golden und sehr strahlend. In der Nase präsentiert er zarte Noten von Mandarinen, Zitrusnoten (Zitrone und rosa Grapefruit) und exotischen Früchten. Das Gesamtbild der Aromen öffnet sich auf einer schmackhaften Sensation und lebendiger Frische mit einemr schönen Mineralität, die aus den Tiefen des Unterbodens dieser alten Parzellen stammt. Im Mund ist er dynamisch mit einer schönen Säure und Noten von knackigen frischen Früchten. Der Wein ist luftig, reichhaltig und komplex. Im Mund bleiben Aromen von Guave. Im Abgang spielt ein schöner Nachklang der Aromen. Dieser trockene Weißwein kann noch schön reifen.
Clos des Lunes "Lune d'Or" 2015
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0