Château Vannières 2010 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Château Vannières 2010

Artikelnummer:F220/10 Provence - Bandol - Rot - 14° - Mehr Info
  • J. Robinson : 17

Ein fruchtig-samtiger Rotwein aus Bandol

Der Rotwein Château Vannières 2010 aus der Appellation Bandol besteht aus einer Assemblage von Mourvèdre und Grenache, die in ton- und kalkhaltigem Terroir kultiviert wurden. Seine Robe ist von glänzendem, sehr dunklem, fast schwarzem Rot. In der Nase entfaltet er seine Aromen von schwarzen Früchten, Cassis und Heidelbeere, die von Pfeffer und Gewürzen veredelt werden. Am Gaumen ist der Château Vannières 2010 fruchtig und samtig. Seine Tanninstruktur ist schön verschmolzen und besitzt eine schöne Weite. Er besitzt ein gutes Lagerungspotenzial und wird intensivere Unterholz- und Cassisnoten, sowie Röstaromen in 5 bis 7 Jahren entwickeln.

Alkohol 14°
Rebsorten Mourvèdre/Grenache
J. Robinson 17
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller SCI DU DOMAINE DES VANNIERES 83740 LA CADIERE D'AZUR FRANCE
Appellation Bandol
Farbe Rot
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Château Vannières
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Provence
295,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Ein Karton mit 12 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar