Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château Palmer 1990
Château Palmer 1990
Château Palmer 1990
Château Palmer 1990
Château Palmer 1990
Gelber Stern
Parker92/100
+4 noten
Château Palmer 1990

Château Palmer 1990

3e cru classé - - - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker92/100
R. GabrielR. Gabriel19/20
J. RobinsonJ. Robinson18/20
DecanterDecanter96/100
Wine SpectatorWine Spectator92/100

Beschreibung

Ein großer, strahlender Rotwein aus Margaux mit einer vielfältigen Aromen Palette

Der Besitz

Das Château Palmer ist ein echter Star der Appellation Margaux am linken Ufer der Region Bordeaux. Nachdem Château Palmer seine Legende mit sagenhaften Jahrgängen aufgebaut hat, schreibt es seine Geschichte weiterhin mit großen Weinen, die für ihre Qualität und ihren einzigartigen Stil bekannt sind.

Der Weinberg

Château Palmer profitiert von einem einzigartigen Terroir in unmittelbarer Nähe der Gironde-Mündung und verfügt über eine für das Médoc ungewöhnliche Rebsorten Zusammensetzung, die den Merlot neben Cabernet Sauvignon und Petit Verdot bevorzugt.

Der Jahrgang

Die außergewöhnliche Wärme von Februar bis April begünstigte einen frühen Austrieb und damit eine rasante Weinbergs Entwicklung. Die Blütezeit war etwa 15 Tage früher als üblich. Das trübe und regnerische Wetter im Juni machte einem heißen und trockenen Juli und August Platz. Die Véraison (Farbumschlag der Beeren) verlief schrittweise und aufgrund der hohen Temperaturen verlangsamte sich der Reifeprozess ein wenig. Der Regenschauer vom 30. August war sehr heilsam für die Weinberge. Somit konnte die Weinlese unter guten Bedingungen stattfinden und führte zu einer Ernte von gesunden und reifen Trauben. Dieser sonnige Jahrgang stand in der direkten Nachfolge der prestigeträchtigen Jahrgänge 1988 und 1989. Der Château Palmer 1990 zeigt eine ausgezeichnete Struktur, die sich mit einer ausdrucksstarken und konzentrierten Frucht sowie sehr geschmeidigen Tanninen verbindet.

Assemblage

Der Château Palmer 1990 ist eine Assemblage aus Merlot (37 %), Cabernet Sauvignon (54 %), Cabernet Franc (7 %) und Petit Verdot (2 %).

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Château Palmer 1990

Robe

Die klare Robe enthüllt eine rubinrote Farbe, die von granatroten Reflexen durchzogen ist.

Nase

Die Nase ist beeindruckend – Sie vereint Noten von reifen schwarzen Früchten, kandierten Zitrusfrüchten, Veilchen, Minze, Zedernholz, Moschus und Lebkuchen.

Gaumen

Am Gaumen spiegelt der Jahrgang 1990 eine sanfte Frucht, weiche Tannine und eine konstante Frische wider. Dabei zeigt er sich cremig, ausgewogen, rund und komplex. Der Château Palmer 1990 hat einen langen Abgang, der exotische und würzige, fast orientalische Aromen zum Ausdruck bringt.

Lagerpotenzial

Der Jahrgang 1990 von Château Palmer zeigt sich bereits heute zugänglich, wird aber durch eine Reife über mehrere Jahrzehnte sein gesamtes Aromen Spektrum entfalten können.

Château Palmer 1990
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0