Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château La Nerthe : Châteauneuf-du-Pape 2016
Gelber Stern
Parker92/100
+5 noten
Château La Nerthe : Châteauneuf-du-Pape 2016
Biologische Weine

Château La Nerthe : Châteauneuf-du-Pape 2016

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

ParkerParker92/100
J. RobinsonJ. Robinson14.5/20
DecanterDecanter93/100
Wine SpectatorWine Spectator93/100
J. SucklingJ. Suckling93/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni92/100

Beschreibung

Ein Rotwein aus Châteauneuf-du-Pape, der durch seine Komplexität und Reichhaltigkeit besticht

Der Besitz

Das Château La Nerthe wurde im 12. Jahrhundert gegründet und zählt zu den ältesten Weingütern der Appellation Châteauneuf-du-Pape. Das Château La Nerthe ist dank seiner Weine, die Raffinesse und Reichtum mit einer schönen Komplexität und einem außergewöhnlichen Lagerungspotenzial verbinden, weit über die Grenzen hinaus als unumgängliche Referenz im Rhône-Tal anerkannt.

Der Weinberg

Das Château La Nerthe bewirtschaftet ein 92 Hektar großes Terroir, das seit 1998 für den biologischen Landbau zertifiziert ist. Der Weinberg liegt auf den für die Appellation Châteauneuf-du-Pape typischen Kieselsteinböden und profitiert von einem mediterranen Mikroklima und großzügiger Sonneneinstrahlung, die die volle Reife der Trauben gewährleistet.

Der Wein

Der Châteauneuf-du-Pape des Château La Nerthe wird aus durchschnittlich 40 Jahre alten Reben hergestellt, die auf einem Mosaik von Böden gepflanzt sind, die je nach Parzelle aus Ton, Kalkstein, Sand oder auch Sandstein und Rollkiesel bestehen.

Vinifizierung und Reifung

Die von Hand geernteten Trauben werden einer strengen Sortierung unterzogen. Die Maischegärung dauert 18 bis 21 Tage und wird von regelmäßigem Remonage und Pigeage begleitet. Vinifizierung und malolaktische Gärung in Holz- und Edelstahltanks. Auf den 12-monatigen Ausbau folgt eine abschließende Assemblage und eine zusätzliche Reifung von 6 Monaten vor der Flaschenabfüllung.

Assemblage

Der Châteauneuf-du-Pape 2016 von Château La Nerthe ist das Ergebnis einer Assemblage aus Grenache Noir (37 %), Syrah (29 %), Mourvèdre (27 %) und Cinsault (7 %).

Weinbeschreibung

Robe

Dunkel und tief, die Robe ist der perfekte Ausdruck der Konzentration dieses Jahrgangs.

Nase

Die Nase verströmt Aromen von schwarzen Johannisbeeren, schwarzem Tee und getrockneten Blumen.

Gaumen

Reichhaltig und fruchtig, verführt er am Gaumen durch seine samtige Haptik und Tannine mit einer schönen Komplexität, sowie seine Ausgewogenheit. Der Gaumen lässt durch seine Reinheit und Nachhaltigkeit auf ein großes Lagerungspotenzial hindeuten.

Servieren

Für einen optimalen Genuss zwischen 15°C und 16°C servieren.

Lagerpotenzial 

Dieser Châteauneuf-du-Pape 2016 des Château La Nerthe kann im Keller bis etwa 2028 gelagert werden, um seine gesamte aromatische Palette zu entfalten.

Speiseempfehlung

Dieser Rotwein aus dem Rhône-Tal passt ideal zu Rinderfilet mit Grand Veneur - Sauce, gebackener Lammmaus oder auch Entenconfit.

Château La Nerthe : Châteauneuf-du-Pape 2016
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0