Château Branaire-Ducru 2008 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Château Branaire-Ducru 2008

Artikelnummer:1032/08 Bordeaux - Saint-Julien - Rot - 13° - Mehr Info
  • Parker/WA : 91
  • R. Gabriel : 17

Eine schöne Nase von roten und schwarzen Früchten charakterisiert den Branaire-Ducru 2008, der sich mit einer Frische, die sowohl prõzise und komplex ist, vervollstõndigt. Im Mund ist er rund, hat eine angenehme Dichte und eine gewisse Kraft. Die Textur ist cremig und fleischig: ein Merkmal dieses Jahrganges. Er hat ein tolles Alterungspotenzial, kann aber auch bald getrunken werden. Dieser Saint-Julien wird noch bis etwa zum Jahr 2020 begeistern. Für Ungeduldige kann er aber auch in seiner Jugend schon genossen werden.

Wine Advocate-Parker :
A stunning success for the vintage, this enticing St.-Julien reveals notes of lead pencil shavings, sweet raspberries and black currants and a subtle touch of oak. Elegant, restrained yet authoritative and impressively intense, it is a medium to full-bodied, lightly tannic effort will be even better with 1-2 years of bottle age and will keep for 15-20 years.

Alkohol 13°
Rebsorten Cabernet Sauvignon/Merlot/Cabernet Franc/Petit Verdot
J. Robinson 17
R. Gabriel 17
Parker/WA 91
Revue du Vin de France 16,5
Revue du Vin de France 91
Meadow 90
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller CHATEAU BRANAIRE DUCRU 33250 ST JULIEN BEYCHEVELLE FRANCE
Appellation Saint-Julien
Klassifikation 4e cru classé
Farbe Rot
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Château Branaire-Ducru
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Bordeaux
Lage Médoc
575,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 1 Imperiale (6l)

Nicht verfügbar