Chanson : Puligny-Montrachet Village 2010 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Chanson : Puligny-Montrachet Village 2010

Artikelnummer:E388/10 Burgund - Puligny-Montrachet - Weiss - 13.5° - Mehr Info
  • J. Robinson : 15.5+

Chanson Père et fils Puligny Montrachet Village 2010  ein kräftiger und komplexer Chardonnay


Das Terroir Puligny Montrachet ist für seine exzellenten Weißweine aus dem Burgund bekannt und ist die Wiege des Puligny Montrachet Village 2010 aus dem Weingut Chanson Père et fils. Die Parzellen dieses sortenreinen Chardonnays befinden sich in bester Hanglage und gedeihen dank ton-und kalkhaltigem Boden prächtig. Dieser Jahrgangswein 2010 ist von einem großartigen Spätsommer geprägt worden, der die perfekte Reifung der Trauben bedingte. Der Puligny Montrachet Village 2010 hat so seine geschmackliche, kräftige Vielschichtigkeit erhalten. Während den 14 Monaten, die er im Eichenfass reifte, konnten sich seine Aromen optimal entwickeln. Sein Bukett umfasst blumige Aromen, gepaart mit Zitrone und einer angenehmen mineralischen Note. Am Gaumen besitzt er eine schöne Struktur, die seine aromatische Reinheit begleitet.

Alkohol 13.5°
Rebsorten Chardonnay
J. Robinson 15.5+
Revue du Vin de France 90
Meadow 87
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller CHANSON PERE & FILS 21200 BEAUNE FRANCE
Appellation Puligny-Montrachet
Farbe Weiss
Umweltzertifizierung Nachhaltiger Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Chanson
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Burgund
Süsse Trockenen Weissweine
Lage Côte de Beaune
575,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Ein Karton mit 12 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar