Chandon de Briailles : Corton Grand cru
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Chandon de Briailles : Corton Grand cru "Maréchaudes" 2012

Artikelnummer:E1229/12 Burgund - Corton - Rot - 13° - Mehr Info

Dieser Corton Grand Cru 2012 aus dem Hause Chandon de Briailles ist sehr elegant. Er kann jung getrunken werden, ist aber vorzugsweise 8 bis 15 Jahre zu lagern. Im Mund bekommt er nicht nur durch seine Frische, sondern auch durch seine samtig-weiche Konsistenz einen eher femininen Charakter. Dieser Wein stammt von einer Pinot Noir-Parzelle, die 40 Hektar Grund umfasst und sich am Fuße der Corton-Lage "Bressandes", neben "Vergennes" befindet und östlich ausgerichtet ist.

Alkohol 13°
Rebsorten Pinot Noir
Meadow 92
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller DOMAINE CHANDON DE BRIAILLES 21420 SAVIGNY LES BEAUNE FRANCE
Appellation Corton
Farbe Rot
Umweltzertifizierung Biologische Weine
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Chandon de Briailles
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Burgund
Lage Côte de Beaune
530,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 6 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar