Chandon de Briailles : Corton Grand cru 2012 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Chandon de Briailles : Corton Grand cru 2012

Artikelnummer:E1233/12 Burgund - Corton - Weiss - 13° - Mehr Info

Dieser Corton Grand Cru aus dem Hause Chandon de Briailles ist ein echter Chardonnay und stammt hauptsächlich von 3 ursprünglichen Pinot Noir-Parzellen, die eine Fläche von 0,6 Hektar haben. Dieser Jahrgang 2012 ist rund, mit Aromen von gelben Früchten wie Pfirsich oder Aprikose und einem Hauch von Honig. Im Mund ist er sehr elegant und frisch, was darauf zurückzuführen ist, dass er nicht in neuen Fässern gelagert wurde und auch nicht dem Prozess der Batonnage unterzogen wurde.

Alkohol 13°
Rebsorten Chardonnay
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller DOMAINE CHANDON DE BRIAILLES 21420 SAVIGNY LES BEAUNE FRANCE
Appellation Corton
Farbe Weiss
Umweltzertifizierung Biodynamische Weine
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Chandon de Briailles
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Burgund
Süsse Trockenen Weissweine
Lage Côte de Beaune
610,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Eine Kiste mit 6 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar