Henriot : Cuvée des Enchanteleurs 2000 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Henriot : Cuvée des Enchanteleurs 2000

Artikelnummer:3022/00 Champagne - Weiss - 12° - Mehr Info

Mit diesem Cuvée Enchanteleurs 2000, der eine Hommage an die Traditionen der Champagne ist, präsentiert uns Laurent Fresnet, Kellereileiter bei champagne Henriot, einen unvergesslichen Champagner, der ganz im Zeichen früherer Jahrgänge steht. Seine goldhelle Farbe wird durch die feine Perlung noch betont. In der Nase löst er ein sinnlich-aromatisches Feuerwerk aus, seine betörende Duftnoten von Honig, Schokolode und geröstetem Kaffee sind das Resultat langsamen Reifens im Faß vor dem Degorgieren. Am Gaumen entwickelt sich der Enchanteleurs 2000 rein und tief. Im Mundaroma ist er zart und seidenweich sprudelnd, dank der richtigen Dosierung von 8,5g/L, die beim Degorgieren hinzugefügt wurden. Im Abgang ist dieser Champagner Henriot geschmeidig und von behaglicher Wärme mit einer Spur von Kräutern und einer lebhaften Mineralität.

Alkohol 12°
Rebsorten Chardonnay/Pinot Noir
Allergene Enthõlt Sulfite
Hersteller CHAMPAGNE HENRIOT 51722 REIMS CEDEX FRANCE
Appellation Champagne
Farbe Weiss
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Frankreich
Produzent Henriot
Qualitõtsbezeichung AOC
Region Champagne
Süsse Brut
120,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • 1 Flasche in der Kassette (75cl)

Nicht verfügbar