Borgogno : Riserva 1996 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Andere Ansichten

Borgogno : Riserva 1996

Artikelnummer:J1194/96 Piemont - Barolo - Rot - 13.5° - Mehr Info

Das Weingut Borgogno präsentiert mit dem Barolo Riserva 1996 einen reinsortigen Nebbiolo, der 5 Jahre in Eichenholz ausgebaut wurde. Auf die intensiv granatrote Robe folgt ein komplexes Bukett von Safran, Pfefferkörnern, Rosenblättern und Vanille, welches durch einen Hauch von Zartbitterschokolade ergänzt wird. Am Gaumen zeigt sich dieser schwungvolle und Kräftige Nebbiolo mit geschlossenen Tanninen, aber äußerster Eleganz. Auch wenn der 1996er Barolo Riserva schon ein gewisses Alter erreicht hat, kann er sehr gut noch einige Jahre im Keller reifen.

Alkohol 13.5°
Rebsorten Nebbiolo
Allergene Enthõlt Sulfite
Abfüller FONTANAFREDDA 12050 SERRALUNGA D ALBA ITALIE
Appellation Barolo
Farbe Rot
Ausbau Riserva
Umweltzertifizierung Konventioneller Weinbau
Subskriptionsweine Lieferbarer Wein
Kosher Nein
Land Italien
Produzent Borgogno
Qualitõtsbezeichung DOCG
Region Piemont
630,00 €
Auffõcherung:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • Ein Karton mit 6 Flaschen (75cl)

Nicht verfügbar